Über uns

Die Stadt Wittenberg, heute Lutherstadt Wittenberg, hat eine langeTradition in der Oldtimer- und Rallyeszene. Bereits zu DDR-Zeiten wurde regelmäßig um Pokale gekämpft. Hervorgegangen aus dem ADMV bildete sich Anfang der 90er Jahre ein Oldtimerstammtisch.

Wir sind ein nichteingetragener Verein, der als Interessengemeinschaft im Landkreis Wittenberg und darüber hinaus aktiv ist. Allein in der Lutherstadt Wittenberg existieren weit über 100 Oldtimer und noch mehr Oldtimermotorräder.

Mit dieser neugestalteten Web-Site tragen wir gleichzeitig dem Rechnung, dass Wittenberg nicht mehr unter „W“, sondern unter „L“, wie Lutherstadt zu finden ist. Wir haben uns gleichzeitig ein neues, buntes Outfit zugelegt.

Wir organisieren mehrere Ausfahrten und Veranstaltungen im Jahr, treffen uns monatlich zu unserem Stammtisch.
Im September jeden Jahres, bereits seit 1997, organisieren wir eine „Große Herbstausfahrt“, mit Bordbuch, Wertungsprüfungen, Siegerehrung mit Pokalen usw. Diese Ausfahrt wird deutschlandweit ausgeschrieben.

Willkommen sind alle Freunde des rostigen Hobbys, ob vierrädrig oder zweirädrig. Die Palette der Fahrzeuge unserer Freunde und Mitglieder ist reich gefächert. Sie reicht vom SR2 bis zur Harley-Davidson und vom Ford-T über F9 bis zum Mercedes.

Haben Sie Lust bekommen, sich mit Gleichgesinnten zu treffen ?
Besuchen Sie uns am Stammtisch oder zu unseren Ausfahrten.