Stammtischausfahrt Potsdam 2012

Ausfahrten 2015

Stammtischausfahrt nach Potsdam, mit Besuch bei Herbert Schmidt

15.07.2012 - na wer sagt es denn, das Wetter ist uns wieder gesonnen und wer will kann offen fahren.
Dann geht es auch schon los, schöne Tour zum Mittagessen nach Stocken in den "Holunderhof". Sehr schönes Ambiente - schaut auf die Bilder, können wir nur empfehlen.

Nach eine geschmackvollen Stärkung geht es ins Museum von Herbert Schmidt, der uns mit ein paar Helfern schon erwartet.
Die Frauen ziehen sich zum Plausch zurück und die Männer lassen sich die sehr schöne und umfangreiche Sammlung zeigen, probieren dies und das aus, ja und staunen nicht schlecht. Da sind doch so einige sehr seltene Stücke zu sehen.

Die Sammelleidenschaft von Herbert Schmidt ist trotzdem noch ungebremst. Es warten noch einige unrestaurierte Fahrzeuge auf seinen goldenen Hände. Ein sehr schöner Tag und auch die Frauen waren uns nicht all zu böse, das es etwas länger gedauert hat.