Saisoneröffnung 2013

Ausfahrten 2015

Die diesjährige Saison wurde am 01. Mai, mit dem traditionellen Anschnaufeln eröffnet.
45 Teilnehmer mit 21 Fahrzeugen nutzten die Gelegenheit , um die erste gemeinsame Tour, im Jahr 2013, mit ihren Lieblingen (gemeint sind selbstverständlich die jeweiligen Partner...) zu unternehmen. Das schöne und angenehme Wetter gestattete es den Cabrio-Besitzern sogar "offen" zu fahren.

Auf fast leeren Straßen führte die Route von Wittenberg, über Gräfenhainichen, durch die Dübener Heide, zum Landgasthof Friedrichshütte, in Durchwehna, bei Söllichau, wo das Mittagessen auf die Besatzungen wartete.

Nach dem Mittag unternahmen wir einen gemeinsamer Spaziergang , der uns rund um die Friedrichshütte führte. Die behagliche Mailuft der Dübener Heide und die Sonnenstrahlen ließen uns den Tag und die Natur genießen.
Nach dem Kaffetrinken traten die Teilnehmer ihre individuelle Heimreise an, die sie direkt oder mit Zwischenstopp - zum Beispiel an der Köhlerei Eisenhammer, von Hans-Joachim Lindner, welche die letzte, noch produzierende Köhlerei in der Dübener Heide ist, nach Hause führte.
Alle Fahrzeuge sind wieder wohlbehalten in ihren Garagen angekommen und warten auf ihren nächsten Einsatz, zur Spargelausfahrt, am 02. Juni 2013.