Besuch Ausfahrten 2014

Ausfahrten 2015

Besuch des 4. Elsteraner Oldtimertreffen an der Külsoer Mühle

Eine kleine Delegation unseres Stammtisches besuchte das 4. Elsteraner Oldtimetreffen am 28.06.2014.

In der sehr romatisch gelegenen Külsoer Mühle trafen sich über 100 Fahrzeuge aus der näheren, aber auch weiteren Umgebung. Man muss den Organisatoren um Peter Schulze und Walter Ludewig ein großes Lob zollen. Ein feines Treffen mit einer großen Vielfalt an Fahrzeugen. Ob Fahrrad mit Hilfsmotor, Vorkriegsmotorrad oder LKW aus der Ex-DDR Armee - das Spektrum war sehr breit. Jeder Teilnehmer / Besucher hatte ausreichend Gelegenheit mit Gleichgesinnten zu sprechen, sich auszutauschen usw.: Und man muss staunen, wieder tauchten einige Scheunenfunde auf, Neben Fahrzeugen aus der DDR, gab es auch eine Triumph von 1937 und eine Zündapp 600 Bj. 1941 im unraustaurierten Zustand zu bestaunen. Beide wurden erst in diesem Jahr "geborgen".

Ein erlebnisreicherTag, verbunden mit einer kurzen Anreise. Ja und zu gewinnen gab es auch noch einiges. 3 Mitglieder unserer Abordnung bekamen aus der Tombola unter allen Teilnehmern auch noch ein feines Präsent.

Liebe Elsteraner - macht bitte auch 2015 weiter. Wir kommen auf alle Fälle wieder vorbei.