Anschaufeln 2011

Ausfahrten 2015

Anschnaufeln am 01.05.2011

Bei prima Wetter haben sich 15 Fahrzeuge–alle mit Partner am Treffpunk eingefunden.
Nach kurzer Info geht es los nach Rade, um das Motorradtreffen zu besuchen, anschließend per Fähre und über schön
abgelegenen Straßen zum Mittagessen in die "Golmer" Weinberge.
Frisch gestärkt machen wir uns dann auf den Weg, um uns die Sammlung von Karl Krüger anzuschauen. Selbst unsere Frauen waren überrascht, erstaunt und habe uns unmissverständlich erklärt; “das machen wir ab er nicht mit“. Kurze Erklärung; K. Krüger sammelt seit 40 Jahren – hat neben dutzenden Autos und diversen Traktoren, noch mehr Motorräder und Unmengen an Zubehör zusammengetragen.

Die Sammlung umfass mehre Gebäude und zu jedem Teil gibt es eine Geschichte – der Nachmittag verging wie im Flug.
Unter alten Obstbäumen, bei angenehmen Temperaturen, eine Tasse Kaffee, den selbst gebackenen Kuchen und so mache Anekdote aus der Sammelleidenschaft – besser konnte dieser Tag nicht zu Ende gehen. Am späten Nachmittag machten sich dann alle Teilnehmer wieder nach Hause – der Start in die Saison ist uns gut gelungen