Abschnaufeln Oktober 2014

Ausfahrten 2015

mehr als gelungener Saisonausklang 2014

Am 05.10.2014 bei kühlen 8°C und leichtem Nebel trafen wir uns zu unserem Saisonausklang. Es war eine sehr gute Beteiligung - das Wette sollte auch super werden und wir wurden nicht enttäuscht.
Wie gesagt bei 8°C und leichten Nebel kamen die Mutigen schon offen, wir waren mit einigen Gästen insgesamt 21 Fahrzeuge. Es gab ein reichliches Hallo, seit unserer großen Herbstausfahrt hatten wir uns kaum getroffen. Und welche Überraschung - es gab Nachwuchs. Bodo hatte zugeschlagen und sich einen schönen Borgward Isabelle Coupe zugelegt - schaut auf die Bilder, da ist die Dame zu sehen.

Vielen Dank an Norbert für die Tourplanung. Erst einmal drehten wir eine "Runde" in Wittenberg - zum Abgesang an die Saison. Dann ging es von Wittenberg über die Elbe nach Pratau zum Marktplatz: Gruppe neu sammeln, durch die Ampeln waren einige Teilnehmer zurückgeblieben. Wieder wurde reichlich erzählt, machte ja auch Spaß in der Sonne zu stehen, sich die Fahrzeuge anzusehen und die eine oder andere Geschichte zu erzählen. Nun aber los - 12:00 Uhr war unser Mittagstisch bestellt. Weiter ging es über wirklich sehr schön abgelegene und ruhige Straßen durch die Elbniederung in Richtung Dübener Heide. Im Wald duftete es nach Pilzen und etliche Anwohner winkten uns begeistert zu. Unsere Truppe war ja nicht so klein und damit auch nicht zu überhören. Kurz vor 12 waren wir dann am "kleinen Ochsenkopf" angekommen. Fahrzeuge abstellen - die Sonne lacht, alles hat super geklappt und alle habe ein Lächeln auf den Lippen. So machen die Ausfahrten Spaß.

Dann lecker Essen und wieder viel Spaß beim Erzählen. So gegen 14:00 Ur machen sich die Ersten auf die individuelle Heimreise. Gerhard will noch nach einer "Ente" schauen - nicht zum Essen geeignet. Bahnt sich neuer Nachwuchs an?
Man kann gespannt sein wie es weiter geht - jetzt ist erst einmal Winterruhe. Wir haben bis auf die Weihnachtsfeier nichts mehr gemeinsam geplant. Das Wetter soll aber sehr mild bleiben - da geht doch noch was, oder??